Startseite Alt+0Navigation Alt+1Inhalt Alt+2Kontakt Alt+3Sitemap Alt+4

Mole aka waunz (DJ)

 

Techno, Breakbeats,
Funk

 
 

DJ Mole ist seit anfangs der 80-er Jahre ein bekennender Vinyljunkie. Mit Rap und Hiphop wie Grandmasterflash, ICE Cube, Ghetto Boys etc. produzierte er seine ersten Kassetten-Compilations. Er war auf musikalischer Entdeckungsreise durch diverse Plattenläden in Zürich, Bern und Luzern. Daraus entwickelte sich eine vorliebe zur bass- und gitarrenlastigen Musik der 70-er Jahre wie Jimi Hendrix, James Brown, the Meters und Herbie Hancock.

 

 
 

Als dann ende der 90er Jahre die Rechenleistungen der PC's auf einem einigermassen brauchbaren Niveau angelangt waren, produzierte er die ersten CD-Compilations mit Nujazz, Big / Breakbeat unter seinem Promolabel „SOUNDEXPERIENCE".
Er verspürte immer mehr den Drang „seine" Musik  als DJ in verschiedensten Clubs zu präsentieren. Die früheren funkigen Wurzeln sind auch heute in seinen technoiden Clubsounds nicht zu überhören.

 

MOLE - der Maulwurf gräbt sich tief durch die weitverzweigten, unterirdischen Gänge der Musiklandschaft. Immer bestrebt neue Kanäle zu erforschen und seine Funde mit viel Leidenschaft an die Oberfläche, sprich Tanzfläche zu befördern. Mal lieblich verspielt, mal schwer und düster.... lust einzutauchen?