Startseite Alt+0Navigation Alt+1Inhalt Alt+2Kontakt Alt+3Sitemap Alt+4

Presse Bereich

 
 

Aktuelle Pressemeldungen

 
 

25.10.2013
PRESSEMITTEILUNG

 

Kalabrese mit Rumpelorchester LIVE

Organisiert und präsentiert von bassdas productions
am Samstag, 30. November, Virus Club Küssnacht


Ende November präsentiert und organisiert bassdas einen Herbstevent im neuen Virus Club in Küssnacht (ehemals Never End). Dabei konnte der mittlerweile international bekannte Künstler „Kalabrese“ und sein Rumpelorchester (Band) für einen extravaganten LIVE Auftritt verpflichtet werden. Unterstützt wird der Abend zudem noch vom Küssnachter Singer- und Songwriter Talent „Adrian Lieberherr“. Nach und zwischen den Live Auftritten legen noch die bassdas DJ's ihre Platten auf. 

  

 
 
 

Kalabrese History

Seine beiden ersten EPs “Airolo” (auf Stattmusik) sowie “Chicken Fried Rice” (auf Perlon) schlugen deutliche Wellen. Tracks davon, sowie zahlreiche Remixe, (u.a. für Richard Dorfmeister, dOP, Kate Wax, Idjut Boys, Soulphiction, Tucillo) landeten in den Plattenkoffer von Grössen wie Laurent Garnier, Zip, Luke Solomon, Rainer Trüby und vielen anderen. Lizenzierungen seiner Lieder für Get Physical, Innervisions, Fabric, oder die Robert Johnson-Mix-Serien und für den Ibiza Club dc 10 kamen hinzu.

 

„Rumpelzirkus“ Kalabreses Debutalbum ist eines der eigenständigsten Indie Dance Werke 2007. Die Presse wie die eingefleischte Dance Community reagierte begeistert und öffnete dem Zürcher die Bühnen und Klubs dieser Welt. Mit seiner Live Combo, dem Rumpelorchester, begeisterte er nicht nur das heimische Publikum, sondern auch die Menschen auf renommierten Festivals, wie das “Sonar” in Barcelona, das “Mutek” in Montreal oder “Transmediale” in Berlin.

 

In den letzten Jahren hat Kalabrese, den sie hier auch “Kala” oder “Kalaspatz” rufen, hinter den Turntables immer wieder Akzente gesetzt. Seine Sets sind gespickt mit Perlen aus allen Ecken und Zeiten: die Reise beginnt mit afrikanischer Musik, geht über puren Funk, Disco, early House, Techno und endet in der Gegenwart. Euphorie wie Melancholie gehören dazu. Berührungsängste gibt es kaum; ob die Plattform die Panorama-Bar ist, oder der
hauseigene Klub Zukunft, die Freude an der Musik, sich auszutoben und dabei einen eigenen Stempel aufzudrücken, machen seine DJ-Sets so charakteristisch und eigen.

 

Kalabreses Homebase ist der Klub “Zukunft”. Seit sieben Jahren führen er und fünf Freunde mit viel Liebe zur Musik und zu den guten Menschen einen einzigartigen Klub, der eine starke Sogwirkung innerhalb der Stadt hat, aber auch international enorme Anerkennung geniesst.

 

http://www.kalabrese.com

http://www.rumpelmusig.com

 

Übersicht zu Kalabreses Releases & Remixarbeiten:

http://itunes.apple.com/ch/artist/kalabrese/id205580337

http://soundcloud.com/kalaspatz/school-of-zuversicht-another

 

Live DJ-Mix von Kalabrese, aufgenommen im Klub Zukunft (Zürich):

http://soundcloud.com/zukunft/kalaspatz-glac-mix

 

 
 
 
 

Presse Bilder

 
 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

Adrian Lieberherr BIO

 

Mitten aus dem Leben gegriffen sind die Themen, die Adrian Lieberherr in seinen Songs verarbeitet. Kein Wunder, ist doch Musik sein Leben, wie der Gitarrist und Sänger sagt, der seit über zehn Jahren Lieder schreibt. Mit gefühlvollen Riffs und ausdrucksstarken Soli animiert der 28-Jährige Küssnachter seine Hörer dazu, im Hier und Jetzt anzukommen und den Augenblick zu geniessen. Folkig, bluesig, jazzig – so klingt die Welt von Adrian Lieberherr.

 

Bei uns am Event wird der Küssnachter Adrian Lieberherr unplugged als Singer und Songwriter seine Lieder zum Besten geben.

 

http://www.adrianlieberherr.ch

  
 
 
 
 
 

Pressearchiv

 

 

 

 
 

Presse Bilder

 
 
Highlife Wallpaper
 
 
 
 
 

Presse Dokumentation / Logos

 
 

 
 

 

 

 
 
 

Presse Kontakt


bassdas productions
Electronic Music Culture
Räbeweg 4
CH - 6402 Merlischachen

 

 

 
 

Weiteres Bildmaterial und Informationen erhalten Sie gerne auch auf Anfrage.