Startseite Alt+0Navigation Alt+1Inhalt Alt+2Kontakt Alt+3Sitemap Alt+4

Melo D (DJ)

 

Drum'n'Bass,

Techno,

Elektro

 
 

DJ Melo-D, mit gebürtigen Namen Martin Dober - startete im Jahre 1999 mit Auflegen. In dieser Anfangszeit hörte Melo-D noch den altbewährten Hip-Hop. So waren es auch die damaligen Hip Hop DJ's welche ihn hinter den Turntables mit ihrem Können faszinierten.

 

 
 

So bewunderte er es immer wieder wie die DJ's zwei verschiedene Tracks so harmonisch zusammen mixen konnten und dabei noch zusätzlich imposante Scratcheinlagen fabrizierten. Nun war es definitiv um Melo-D geschehen: Er kratzte seine ganze Kohle zusammen und kaufte sich in Luzern ein komplettes DJ Equipment. Zuhause in seinem Zimmer aufgebaut, begann er seine ersten gekauften Hip-Hop Tunes auf der investierten Plattenspielern und Mischpult zu mixen.

 

Kurze Zeit später merkte Melo-D allerdings, dass der Musikstil Hip-Hop sich in eine andere Richtung entwickelt, die ihm überhaupt nicht mehr zusagen wollte. Gut kam er während dieser Zeit mit dem damals neueren Musikstil Drum'n'Bass in Kontakt, welcher ihm auf Anhieb sehr gut gefiel. Ein pikanter Grund war auch, dass MC's massgeblich zu einem guten Event beitragen können und sollen. So traf man den neuen DJ auf vielen Drum'n'Bass Partys an, unter anderem auch des öfteren im alten Bassdas Club im Fänn Küssnacht.

 

Immer öfters kaufte sich nun Melo-D Drum'n'Bass Platten und übte schön fleissig die Übergänge der einzelnen Tunes. Parallel lernte er an den vielen Partys immer mehr Leute aus der Drum'n'Bass Szene kennen. Indem er zusammen mit zwei anderen Musik Begeisterten einen Proberaum in Küssnacht mietete, in welchem sie bis heute noch Auflegen und sie sich soundtechnisch voll austoben können.

 

Heute ist es aber nicht nur der Drum'n'Bass Musikstil welchen Melo-D fasziniert, sondern es ist fast die ganze elektronische Soundpalette. So legt sich Melo-D nicht nur auf eine Musikrichtung fest, sondern legt auf was ihm grad gefällt. Darunter fallen Bigbeats, Breakbeats, Nu-Jazz und auch die verschiedenen House Stile sowie Techno.

 

 

 

 
 

Club und Festival Referenzen

 
 
  • KIFF, Aarau
    Funk am See Open Air, Luzern
    Alcatraz, Luzern
  • Boa, Luzern
  • Vogelsang, Altdorf
  • Open Air Highlife, Merlischachen
  • bassdas Club, Küssnacht

 
 
 
 
 
 
 
 

MySpace 

 

Myspace Melo-D