Startseite Alt+0Navigation Alt+1Inhalt Alt+2Kontakt Alt+3Sitemap Alt+4

Dubstep (DJ)

 
Techno
Drum'n'Bass
LiquidFunk
 
 

Dubstep aka Sämi Hofstetter fing im Alter von ca. 16 Jahren an zu mixen. Beeinflusst zum Kauf von Plattenspielern und Mixer hat ihn vorrallem die damaligen bassdas Parties (Ehemaliger bassdas Club in Küssnacht und (Highlife Open Air). Er verspürte schon damals den Drang mehr mit der Musik zu machen als nur zu hören und so fing er mit Oldschool Hip Hop und Downbeats zu tüfteln an. Jedoch wurde dies mit der Zeit ein bisschen zu langweilig und so waren ihm die Beatz auch nicht ausreichend „tanzbar“.

 

 
 

Die damalige Lösung hiess Drum’n’Bass. Diesen Stil verfolgte er sehr enthusiastisch ungefähr zwei Jahre lang. Mit der Zeit wurde er jedoch auch von den Sparten NuJazz, Deep bis Tech House beeinflusst.

 

Heutzutage versucht Dubstep möglichst verschiedene Stile in sein Set einzubauen um somit für abwechslungsreiche und gute Partysets zu sorgen.

 

An Beats aller elektronischen Musiksparten plant Dubstep in Zukunft zu tüfteln. Sein Ziel ist es, in absehbarer Zeit, eigene Tracks zu tüfteln und diese an Parties aufzulegen. Man darf gespannt sein!


 
 

Club und Festival Referenzen

 
 
  • Waldsee, Freiburg (D)
  • Liquid Club, Freiburg (D)
  • Carambar (Basel)
    Atlantis, Basel
    du Théatre, Bern
    Schloss Leuk (Leuk, VS)
    Super JAM Musik Festival, ABB Halle, ZH-Oerlikon
    Funk am See Open Air Luzern
    Reizvoll, B*A*G Industrie Baden 
    bassdas (resident Club DJ 2000 - 2002)